AKTION GRUNDWASSERSCHUTZ - Trinkwasser fuer Oberfranken

Partner gesucht!

Der Schutz unseres Trinkwassers geht uns alle an! Nur gemeinsam können wir unseren wertvollsten Schatz nachhhaltig sichern. Im Zeichen des Wassers können viele Menschen gemeinsam eine Heimat mit Zukunft schaffen, die Kulturlandschaft und natürliche Vielfalt in Oberfranken erhalten, gesunde Produkte anbieten, ja, sogar Arbeitsplätze sichern. Die Aktion will Aufmerksamkeit wecken, Mut machen, will zeigen, dass sich Umdenken lohnt.

  • Für die 248 Wasserversorger in Oberfranken, die bestes Trinkwasser aus sauberem Grundwasser gewinnen wollen.
  • Für Landwirtschaft, Handel und Handwerk, die Arbeitsplätze, handwerkliches Know-how und natürliche Ressourcen in der Region sichern, weil sie grundwasserverträglich wirtschaften.
  • Für Schulen und Medien, die Menschen zu verantwortungsvollem Handeln erziehen, motivieren und dazu das nötige Wissen vermitteln.
  • Für Sie als Partner und Botschafter! Denn jeder braucht Trinkwasser, eine intakte Umwelt und eine sichere Lebensgrundlage in der Region.